• Unter der Sonne Kaliforniens

    by  • 22. Juli 2015 • Dein Geld • 0 Comments

    Für Austauschstudenten in Kanada ist es wegen der Visa-Bestimmungen nahezu unmöglich, einen bezahlten Studentenjob zu finden. Diese Erfahrung hat Martin Thomas, Masterstudent der Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart, in Montreal gemacht. Jetzt kann er sich über etwas Taschengeld freuen. Er ist der Gewinner unseres Bücherstipendiums in diesem Sommer.

    Zum dritten Mal hatte der Verein Global Learning gemeinsam mit uns das Stipendium ausgeschrieben. Das Thema für den zu schreibenden Artikel hatte diesmal „Campus: Jobs“ gelautet. Martin Thomas überzeugte die Auswahljury mit dem Konzept für einen fundierten Vergleichsartikel zur Wohn- und Einkommenssituation von Studenten in unterschiedlichen Städten und Ländern.

    Erfahrungen aus Paris und San Francisco kann er dabei ebenfalls einbringen. In Kalifornien, an der renommierten Stanford University, schreibt er bis zum Ende des Jahres seine Masterarbeit. Wir wünschen viel Erfolg und gratulieren ganz herzlich zum Gewinn des Stipendiums. Martin Thomas’ Text erscheint im Herbst auf dieser Seite.

    Foto: flickr.vom/gags9999

    About

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *